Nach Hattrick

Prinz Harry II. – England liegt Kane zu Füßen!

WM 2022
25.06.2018 07:36

England liegt schon wieder einem Harry zu Füßen. Fünf Wochen nach der Hochzeit des royalen Sprosses mit Meghan Markle fließt in den Adern des umjubelten Helden aber kein königliches Blut. Dafür scheint er eine Ladung Dynamit in seinen Beinen zu haben: Harry Kane traf beim 6:1-Schützenfest über Panama dreimal und überflügelte so mit insgesamt fünf Toren in der WM-Schützenliste sogar Cristiano Ronaldo, der heute mit Portugal gegen Iran um den Einzug ins Achtelfinale kämpft.  

Vor der WM setzten nur die wenigsten Experten auf England. Zu oft enttäuschte das Mutterland des Fußballs bei Großereignissen. Zu jung ist die aktuelle Auswahl. Zu wenige Stars stehen im Kader...alles  egal. Die „Three Lions“ straften gestern alle Kritiker Lügen - und überrollten Panama mit 6:1! Der WM-Neuling durfte durch Felipe Baloy zwar über sein Premieren-Tor jubeln (78.), war aber heillos überfordert.

Die Briten hingegen begeisterten. Und obwohl ManCity-Verteidiger John Stones mit einem Kopf-Doppelpack (8., 40.) glänzte und ManU’s  Jesse Lingard ein Traumtor erzielte (36.),  stellte einer wieder alles in den Schatten. Harry Kane war immer da, wenn er gebraucht wurde: Vor der Pause gleich doppelt vom Elferpunkt (22., 45+1.), in Halbzeit zwei mit der Ferse (62.), die einen Schuss von Loftus-Cheek  zum zwischenzeitlichen 6:0 abfälschte.

Der Beste seit 60 Jahren
„Alle haben sehr gut gespielt, wir hatten großen Spaß. Das war fantastisch!“, jubelte Kane, dessen Dreierpack erst der dritte eines Engländers bei einer WM war. Vor ihm gelang das nur den Legenden Geoff Hurst (1966) und Gary Lineker (1986). Aber auch im internationalen Stürmer-Olymp ist der 24-jährige Tottenham-Star angekommen: Er führt die Schützenliste an - und ist der erste Spieler seit 60 Jahren, der nach zwei WM-Spieltagen bei fünf Toren hält. 1958 gelang das Just Fontaine, der bei diesem Turnier mit 13 Toren auch den Allzeit-Rekord aufstellte, mit Frankreich aber „nur“ Dritter wurde

Damit will sich Kane nach der Gala gegen Panama nicht zufriedengeben: „Der Weg ist aber noch lang und sehr steinig.“ Die Fans hat England auf jeden Fall auf seiner Seite. Und seit gestern sicher auch den einen oder anderen Experten.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele