In Altmünster

„Rennsemmerl“ landete nach Überschlag im Gebüsch

Oberösterreich
24.06.2018 07:16

Was ist klein, gelb und steht im grünen Busch? Feuerwehrleute, die am Samstag bei einem Unfall in Altmünster in Oberösterreich halfen, kennen die Antwort: Es ist ein italienischer Kleinwagen, ein sogenanntes Rennsemmerl. Der Lenker hatte sich damit überschlagen.

Kurz nach 13 Uhr kam es am Samstag auf der B145 im Bereich Solarbad zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein kleiner gelber Fiat mit Rennlackierung wollte aus der B120 in die B145 einbiegen, dabei kam es aus ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem Auto, das auf der B145 in Richtung Gmunden fuhr.

Fahrer verletzt
In weiterer Folge überschlug sich der Pkw auf der B145 und landete im angrenzenden Gebüsch. Der Fahrer wurde verletzt, konnte aber von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes befreit und versorgt werden. Beim Eintreffen der Wehren aus Altmünster und Eben/Nachdemsee wurde die Unfallstelle an der Bundesstraße durch die Feuerwehr Altmünster abgesichert, die Kameraden der FF Eben/Nachdemsee stellten den Brandschutz her.

Einsatz dauert eine Stunde
Nach Freigabe durch die Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug einem Pannendienst übergeben. Während der Aufräumarbeiten musste der Verkehr immer wieder angehalten werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Wehren konnte wieder in die Zeugstätten einrücken.

Im Einsatz standen: ein Team des Roten Kreuzes, ein Notarzt, zwei Streife der Polizei sowie 16 Mann der FF Altmünster und acht Mann der FF Eben/Nachdemsee.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele