Einsatz in Salzburg

Känguru liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Salzburg
23.06.2018 11:02

Ungewöhnlicher Einsatz in Salzburg: Am Freitagabend mussten Polizei und Feuerwehr im Gemeindegebiet von Mattsee ausrücken, nachdem ein Autofahrer eine Beinahe-Kollision mit einem Känguru gemeldet hatte. „Erst nach mehr als einer Stunde konnte das flinke Tier eingefangen werden“, teilte die Polizei mit. Am Samstagvormittag wurde die Besitzerin ausfindig gemacht.

Gegen 22.15 Uhr wurde eine Polizeistreife im Ortsteil Zellhof auf der Mattseer Landesstraße (L101) von einem Augenzeugen angehalten und über das in der Wiese neben der Straße sitzende Känguru informiert, mit dem er zuvor fast kollidiert wäre. Versuche der Beamten, es zu Fuß einzufangen, waren aufgrund der Schnelligkeit des Tieres nicht von Erfolg gekrönt.

Einstündige Verfolgung
Erst unter tatkräftiger Mithilfe von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr habe das Tier nach mehr als einstündiger Verfolgung „gestellt“ und eingefangen werden können, berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg. Es wurde von einer Tierärztin behandelt und mit einer Spritze ruhiggestellt.

Am Samstagvormittag wurde die Besitzerin des ausgebüxten Kängurus ausfindig gemacht. „Das Tier ist wieder wohlbehalten zu Hause“, sagte eine Polizeisprecherin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele