Vor Schweden-Spiel

Löw: „Jeder weiß, was ich von Mesut halte“

WM 2022
23.06.2018 09:36

Jogi Löw stellt die deutsche Spielidee nicht in Frage. Der hart kritisierte Özil läuft heute gegen Schweden auf. Süle ist die erste Option für verletzten Hummels. Reus steht vermutlich in der Startelf.

Die deutschen Medien forderten im Vorfeld des heutigen „Endspiels“ von Teamchef Jogi Löw vehement einen Umbau der Mannschaft, die gegen Mexiko versagt hatte. Relativ sicher ist ein Wechsel - allerdings unfreiwillig. Innenverteidiger Mats Hummels verrenkte sich im Training einen Halswirbel. Erste Option für ihn ist sein Münchener Klubkollege Niklas Süle. Fix ist, dass der von einer Grippe wiedergenesene Jonas Hector links statt Marvin Plattenhardt verteidigen wird.

Ansonsten stellte Löw zwei Dinge klar: „Die grundsätzliche Spielidee werde ich nicht infrage stellen. Und erst recht nicht die Leistungsträger der Vergangenheit: “Warum sollte das so sein? Ein grundsätzliches Vertrauen in diese Spieler wird nicht wegen eines Matches in die Brüche gehen. Wir sind immer noch in der Weltspitze.“

Liebkind Özil
Über den im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Özil meinte Löw: “Jeder weiß, was ich von Mesut halte.“ Weiter viel. Nicht gesetzt scheint dagegen Sami Khedira. Für ihn könnte Ilkay Gündogan oder Leon Goretzka spielen. Assistenztrainer Miroslav Klose betonte: “Wir brauchen Läufe in die Tiefe und Spieler, die diese Wege machen und Löcher für andere freilaufen." Das klang sehr nach der Hereinnahme von Reus für Draxler sowie dem Festhalten an Müller und Werner.

Hohe Bälle in den Strafraum auf einen Brecher wie Gomez sieht Löw nicht als probates Mittel gegen die robusten Schweden: „Da sagt der Gegner schönen Dank.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele