120 Helfer im Einsatz

Feuerinferno mitten in Hall: Gebäude evakuiert

Tirol
23.06.2018 09:17

Feuerwehr-Großeinsatz in Hall in Tirol: Um 3.30 Uhr brach in einem Mehrfamilienhaus in der Krippgasse ein Feuer aus. Fünf Löschtrupps mit 120 Mann bekämpften die Flammen.

Um 3.30 Uhr wurde Alarm ausgelöst. „Als wir am Unglücksort ankamen, stand das Dachgeschoss bereits in Vollbrand“, sagt Einsatzleiter Karl-Heinz Strickner. Es handelt sich dabei um ein leer stehendes Haus. Mehrere Nachbargebäude mussten von Polizei und Feuerwehr evakuiert werden.

Angriff über das Stiegenhaus
Über das Stiegenhaus und das Dach wurde dann mit der Brandbekämpfung begonnen. Da das Haus nicht bewohnt sei, habe es für Menschen keine Gefahr gegeben und der Brand sei unter Kontrolle. Die Feuerwehr evakuierte die beiden bewohnten Nachbargebäude. Fünf Feuerwehren und rund 120 Männer brachten den Brand rasch unter Kontrolle.

„Brandermittler vor Ort“
Die Ursache sei noch unklar, sagte Robert Gangl von der Polizei Hall: "Die Brandermittler sind zwar vor Ort, können aber im Moment das Gebäude noch nicht betreten, da das Haus im oberen Bereich einsturzgefährdet ist.“ Mittels eines Kranfahrzeuges soll jetzt das Blechdach des Hauses abgehoben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele