Star im Mittelpunkt

Schwalbe, Tor und Tränen: Neymars nächste „Show“

WM 2022
22.06.2018 17:52

In seinem ersten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Russland gegen die Schweiz sorgte Brasilien-Superstar Neymar mit einer „Spaghetti-Frisur“ für Gesprächsstoff. Diese wurde vielfach geschmäht. Woraufhin der PSG-Ausnahmekönner im zweiten Gruppenspiel gegen Costa Rica mit anderen Haaren auflief. Beim 2:0-Last-Minute-Sieg lieferte er jedoch wieder seine ganz eigene „Show“ ab.

Neymar & Co. waren wie schon beim 1:1 gegen die Schweiz nicht überzeugend. Lange Zeit scheiterte der Brasilien-Star am herausragenden Costa-Rica-Keeper Keylor Navas. Zudem lieferte sich Neymar immer wieder ein privates Schreiduell mit Schiedsrichter Björn Kuipers.

So richtig emotional wurde es dann in der 79. Minute. Neymar ging im Strafraum theatralisch zu Boden, nachdem ihn Giancarlo Gonzalez leicht am Leiberl gezupft hatte. Kuipers zeigte zunächst auf den Elfmeterpunkt, nahm seine Entscheidung aber nach Begutachtung der TV-Bilder zurück. Völlig zu Recht, es war eine Schwalbe von Neymar. Zum ersten Mal während des Turniers hatte der Einsatz des Videobeweises nicht die Verhängung eines Elfmeters, sondern die Rücknahme eines Strafstoßes zur Folge.

In Minute 97 fiel Neymar viel positiver auf. Bei einem Konter musste der Offensivmann das Spielgerät nach Pass von Douglas Costa nur noch ins leere Tor bugsieren. Es war das späteste Tor in der Geschichte der Weltmeisterschaften (in der regulären Spielzeit). Das 2:0 war somit der Schlusspunkt in einer dramatischen Partie.

Nach dem Schlusspfiff kniete sich Neymar nieder und weinte auf dem Spielfeld. Dank des wichtigen Erfolges ist wohl eine Menge Druck von den Schultern des teuersten Spielers abgefallen. Aufgrund seines Gefühlsausbruchs nach der Partie und seinen Schauspieleinlagen während des Spiels gab’s in den sozialen Netzwerken jedoch erneut sehr viel Hohn und Spott für den Superstar:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele