Nach Erfolg im Vorjahr

Wieder Bauernmärkte am Abend in Graz

Steiermark
22.06.2018 15:08

Das österreichweite Pilotprojekt im Vorjahr war ein großer Erfolg: 4000 Besucher nutzten die vier abendlichen Bauernmärkte in Graz. Es waren vor allem Berufstätige, die das Angebot gerne annahmen. Und so erleben die Abendmärkte heuer eine Fortsetzung - und zwar ab 23. August an acht Donnerstagen hintereinander.

Regional, frisch, gesund - diese Attribute sind die großen Trümpfe der Grazer Bauernmärkte; auch heuer wieder am Abend. Offen haben werden diese „Genuss-Märkte“ von 15 bis 19 Uhr, die ersten vier Donnerstage auf dem Mariahilferplatz, danach auf dem Kaiser-Josef-Markt (dort dann unter dem Namen „Herbstreigen“).

Woazschwein, Tafeltrauben, Indianerbananen, Leindotteröl oder frische Lachsforelle wird es auch diesmal wieder geben. Auf dem Mariahilferplatz geben Köche Tipps, wie man die frische Ware, die man gerade erstanden hat, am besten zubereiten kann.

„Viele Besucher zum ersten Mal auf einem Bauernmarkt“
Margareta Reichsthaler, Bundesobfrau der „Genuss Region Österreich“: „Bauernmärkte sind der Inbegriff von Regionalität, Herkunftssicherheit und Qualität direkt ab Hof. Wir haben bei unserem Pilotversuch im Vorjahr gesehen, dass das abendliche Angebot sehr gut angenommen wird. Viele der Besucher waren überhaupt zum ersten Mal auf einem Bauernmarkt.“

„Die Bauernmärkte sind eine Bereicherung für die Konsumenten und die Grazer Innenstadt“, so der für die Märkte zuständige Grazer Vize-Bürgermeister Mario Eustacchio (FP).

Gerald Richter
Gerald Richter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele