NBA

Top-Pick Deandre Ayton soll Phoenix weiterbringen

Sport-Mix
22.06.2018 10:23

Deandre Ayton ist in der Nacht auf Freitag erwartungsgemäß als erster Spieler des diesjährigen Drafts der NBA ausgewählt worden. Die Phoenix Suns entschieden sich für den 19-jährigen und 2,16 m großen Center-Forward von den Bahamas, der vergangene Saison für die Arizona Wildcats in der US-College-Liga NCAA gespielt und dabei als Defensivspieler überzeugt hat.

Phoenix war in der abgelaufenen Saison mit nur 21 Siegen im 82 Spiele umfassenden Grunddurchgang das schlechteste aller 30 NBA-Teams. Mit dem Hünen Ayton soll es für die Suns, deren größter Hoffnungsträger der 21-jährige Aufbauspieler Devin Booker ist, nun wieder aufwärts gehen.

Phoenix habe „die besten Fans der Welt“, betonte Ayton, nachdem er beim Auswahlverfahren der besten Nachwuchs-Basketballer in New York zum Top-Pick avanciert war. „Ich bin wirklich glücklich, ein Phoenix Sun zu sein und gemeinsam mit Devin Booker, Josh Jackson und all den anderen Burschen eine erfolgreiche Ära zu starten. Wir sind ein junges Team und bereit.“

Sloweniens Toptalent Luca Doncic von EuroLeague-Sieger Real Madrid wurde hinter dem ebenfalls erst 19-jährigen Power Forward Marvin Bagley (2,11 m), für den sich die Sacramento Kings entschieden, erst an dritter Stelle ausgewählt. Und der Shooting Guard, der im Vorjahr als 18-Jähriger bereits EM-Gold geholt hatte, wurde sogleich per Trade von den Atlanta Hawks zu den Dallas Mavericks geschickt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele