Dramatische Szenen

Polizei gibt bei Jagd auf ertappte Täter Schüsse ab

Österreich
24.11.2009 09:23
Polizeibeamte haben am Montagabend Schüsse bei der Verfolgung zweier Einbrecher abgegeben. Die beiden Männer waren zuvor in Grafenwörth bei Tulln auf frischer Tat ertappt worden und mit einem gestohlenen Wagen davongebraust. Trotz der Schüsse und eines Polizei-Großaufgebotes samt Helikopter und Spürhunden gelang den beiden Verdächtigen die Flucht.

Pünktlich bei Einbruch der Dunkelheit hatte das Verbrecher-Duo mit seiner Einbruchstour in dem Ortsteil Seebarn begonnen. Beim ersten Coup erbeuteten die Männer Schmuck. Doch nachdem sie in ein zweites Haus eingedrungen waren, wurden Nachbarn auf die Verdächtigen aufmerksam.

Die Anrainer schlugen Alarm, binnen Minuten war der erste Einsatzwagen am Tatort. Im selben Augenblick als sich die Funkstreife einparkte, jagten die Kriminellen mit einem gestohlenen Mazda an den Beamten vorbei.

"Straßen wurden gesperrt"
Im Zuge der Alarmfahndung begannen rund 40 Polizisten nach den Flüchtigen zu suchen. "Straßen wurden gesperrt, Gärten durchkämmt und ein Helikopter samt Nachtsichtgerät versuchte die Verdächtigen zu finden. Außerdem haben wir Spürhunde eingesetzt", so die Bezirkskommandantin Major Sonja Fiegl.

von Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele