Hauptsache lässig

Reinfried Herbst stellt seine eigene Kollektion vor

Sport
23.11.2009 20:42
Slalom-Ass Reinfried Herbst ist unter die Modedesigner gegangen: Am Montag präsentierte er seine erste selbst designte Freizeit-Kollektion, genannt "Die Kollektion". Diese besteht aus neun lässig-sportlichen Basics wie T-Shirts, Sweater und Mützen, die hauptsächlich in der Farbe schwarz gehalten wurden. Das teuerste Stück ist eine Softshell-Jacke um 79,90 Euro. Erhältlich ist die Kollektion ab sofort auf der Website des Skistars.

Gedacht ist die Mode, die auf dem Laufsteg unter anderem von Sänger Manuel Ortega (links) und der Ex-Miss Austria Tanja Duhovic (2. von rechts) vorgestellt wurde, nicht nur für die Fans des Rennläufers. "Ich will mit meiner Mode das breite Publikum erreichen", betonte Herbst. Dennoch nahm das Thema Skifahren einen Platz in den Kreationen ein. "Die Leute kennen mich vom Skifahren und deswegen haben wir das eingearbeitet", so der Neo-Designer.

Einige Stücke sind zum Beispiel mit Herbsts "Erfolgsorten" bedruckt, also jenen Orten, wo er einen Rennsieg davon getragen hat. Auch das Logo der "Kollektion" ist sportlich: eine goldene Krone mit den Insignien "RH" und zwei Skifahrern.

"Es war neben dem Training harte Arbeit"
Das "Modemachen" hatte sich der Neo-Designer etwas leichter vorgestellt: "Es war neben dem Training harte Arbeit." Seinen Job nahm er sehr ernst, wie auch sein Salzburger Geschäftspartner Klaus Pollhammer zu erzählen weiß: "Sogar mit den Nähten hat er sich auseinandergesetzt." Besonders wichtig war Herbst die Qualität seiner Kollektion. Verwendet wurden nur hochwertige Materialien.

Seine Team-Kollegen hat der Rennläufer noch nicht mit seinen Kreationen ausgestattet, aber: "Sie haben schon angekündigt, dass sie nicht böse wären, wenn ich ihnen etwas schenken würde", meinte er lachend. Vorerst will Herbst "einmal schauen", wie "Die Kollektion" angenommen wird, aber grundsätzlich habe er modetechnisch schon "das eine oder andere" in Planung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele