Bergrettung rückte an:

Amerikanischer Wanderer am Rappoldkogel in Not

Steiermark
20.06.2018 20:51

Die Ortsstellen Köflach und Voitsberg wurden am Mittwoch gegen 14:00 Uhr zu einem in Not geratenen Wanderer am Rappoldkogel gerufen.

Ein US-Amerikaner erlitt kurz unter dem Gipfel einen medizinischen Zwischenfall, der ihn am weiteren Abstieg hinderte. Da aber keine lebensbedrohliche Situation vorherrschte und auch jegliche alpine Gefahren auszuschließen waren, wurde entschieden, den Wanderer ohne Hubschraubereinsatz vom Berg zu retten. Vor Ort konnten die Bergretter, Bergrettungs-Notfallsanitäter und die ebenfalls im Einsatz befindliche Bergrettungsärztin den Patienten versorgen und stabilisieren. Im weiteren Verlauf wurde der Wanderer unter Seilsicherung mittels Gebirgstrage bis zu einem Forstweg begleitet, wo er an den Rettungsdienst übergeben wurde. Das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach, inklusive Notarzt, brachte den Wanderer ins LKH-Weststeiermark, Standort Voitsberg.

Im Einsatz befanden sich neun Bergretter der beiden Ortsstellen inklusive der Bergrettungsärztin, deren Einsatz entscheidend war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele