Jubiläumsshow

60 Jahre Stadthalle: Best Of Austria live

Musik
21.06.2018 07:00

Jung und Alt der österreichischen Musikszene feiert heute den 60er der Wiener Stadthalle - die „Krone“ war bei den Proben mit dabei und höre sich schon im Vorfeld um, was die Fans zur Feierstunde heute Abend so alles erwartet.

(Bild: kmm)

Wenn die Wiener Stadthalle Geburtstag feiert, dann darf er nicht fehlen: Wolfgang Ambros! „Ich bin derjenige, der am öftesten hier aufgetreten ist. Darauf bin ich schon auch stolz.“ Zu seinen bisher 45 Auftritten kommt heute noch einer dazu. Denn bei der Jubiläums-Show „Best Of Austria Meets Classic“ lässt es sich die Nummer eins vom Wienerwald nicht nehmen, auch ein paar „Geburtstagsständchen“ zu bringen - gemeinsam mit dem 70-köpfigen Max-Steiner-Orchester unter der Leitung von Christian Kolonovits. "Herrlich! Mit dem Orchester und Christian zu arbeiten ist ein Genuss.

Aus großer Bewunderung für Austro-Pop-Mastermind Kolonovits sind auch Seiler & Speer mit von der Partie - und sind von der Zusammenarbeit begeistert. “Unsere Kompositionen sind wie gemacht fürs große Orchester, es klingt wie ein Märchen“, schwärmen sie. “Wir denken schon über ein Musical nach", lachen sie.

Auf insgesamt 33 Konzerte in der Stadthalle hat es auch die EAV gebracht. “Hier zu spielen ist immer noch ein Kriterium, man muss es geschafft haben, um diese Halle zu füllen“, meint Klaus Eberhartinger ehrfürchtig. Und natürlich lässt auch er heute die “alte Dame" hochleben. Weiters mit dabei: Wanda, Conchita, Marianne Mendt, Pizzera & Jaus, Vodoo Jürgens uns einige mehr - eine Austro-Show der Extra-Klasse mit vielen Hits ist garantiert. Es gibt noch Karten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele