Problem in Villach

Kunden und Mitarbeiter bangen um ihr Fitnessstudio

Kärnten
20.06.2018 09:17

Erst im Jahr 2017 neu eröffnet, droht dem „Fitness Vital Club“ in Zauchen jetzt das Aus. 700 Kunden und zehn Mitarbeiter bangen um das Trainingsstudio, das in einer ehemaligen Verkaufshalle untergebracht ist. Obwohl modern ausgestattet, fehlt dem Center ein wesentliches Detail - die Barrierefreiheit.

„Ich habe die Anlage mitgeplant, bin unzählige Stunden im Arbeitseinsatz gestanden, mein gesamtes Herzblut steckt in diesem Studio, das nun aufgrund der Tatenlosigkeit unseres Vermieters geschlossen werden könnte“, klagt Günther Kattnig, Betreiber des „Fitness Vital Clubs“. Konkret geht es um behördliche Auflagen, welche die Barrierefreiheit und den Fluchtweg im ersten Stock betreffen.

Liftschacht vorbereitet, aber nie fertiggestellt
„Bei der Planung wurde alles berücksichtigt und der Behörde übermittelt. Daher wurden auch die Genehmigungen erteilt“, so Kattnig: „Der Liftschacht für den barrierefreien Zugang wurde vom Vermieter zwar vorbereitet, jedoch baulich nie fertiggestellt. Er lässt uns hängen. Wir haben 700 Kunden, zehn Mitarbeiter und zwei Lehrlinge. Ich hoffe die Behörde kann hier vermitteln.“

Dem nicht genug, wurde für heute, Donnerstag, auch eine gewerberechtliche Begehung angekündigt. Gewerbereferent Christian Pober: „Ich werde bei der Begehung selbst vor Ort sein. Vorweg kann ich sagen, dass wir hinter unseren Betrieben stehen und bei Bedarf auch vermitteln.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele