Kein Chlorgas-Austritt

Leiche in Kärnten Therme: Natürliche Todesursache

Kärnten
20.06.2018 06:21

Nachdem am Dienstag ein 49-jähriger Arbeiter tot in einem Kellerraum der Kärnten Therme in Warmbad-Villach aufgefunden wurde, steht die Todesursache nun fest: Die Obduktion hat ergeben, dass der Mann an einer natürlichen Todesursache gestorben ist. Eine erste Vermutung, dass Chlorgas ausgetreten sei, konnte nicht bestätigt werden.

Aufregung in der Kärnten Therme: Mehrere Feuerwehrfahrzeuge sowie die Polizei standen gestern kurz Nachmittag in Warmbad-Villach im Einsatz. Der Grund: Eine Leiche wurde gefunden. Vorerst waren Todesursache und Identität des Mannes noch völlig.

Angestellter sackte in sich zusammen
Weil der Arbeiter gemeinsam mit einem Kollegen mit dem Anbringen einer Chlorlauge in einem Ausgleichsbecken beschäftigt war, stand zuerst die Vermutung im Raum, es wäre giftiges Chlorgas ausgetreten. Obwohl der Mann vorschriftsmäßige Schutzbekleidung samt Atemschutzmaske trug, sackte er in einem kurzen, unbeobachteten Moment in sich zusammen und blieb liegen. Erst als ihn sein Arbeitskollege kurz darauf entdeckte, schaffte er ihn sofort aus dem vermeintlichen Gefahrenbereich.

Mann (49) starb an Unfallstelle
Erstmaßnahmen und die Reanimation durch Notarzt und Rettungsdienst bleib erfolglos. Für den 49-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Weil die Todesursache nicht eindeutig feststellbar war, ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion an. Vorerst ergab sie eine natürliche Todesursache. Die Feuerwehr führte zwar Messungen vor Ort durch, konnte aber keinerlei Kontamination durch Chlorgas oder Ähnlichem feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele