Traumwetter in Moskau

WM: Hitze treibt Eis- und Bierverkauf in die Höhe

WM 2022
19.06.2018 18:31

Die vielen Fußballfans auf den Straßen während der WM und die sommerlichen Temperaturen haben den Eiskonsum und Bierverbrauch in Moskau in die Höhe schnellen lassen. „Normalerweise verkaufen wir 200 Tonnen Eis am Tag, derzeit sind es 300 Tonnen“, sagte Gennadi Jaschin, Generaldirektor des Verbands der Eisverkäufer, der Agentur Tass am Dienstag.

„Und weil das Wetter so schön ist, erwarten wir einen Anstieg auf bis zu 400 Tonnen täglich.“ Solche Mengen würden sonst nur bei besonders heißem Sommerwetter Mitte Juli verkauft.

Am Dienstag wurden in der russischen Hauptstadt bis zu 28 Grad gemessen, die höchste Temperatur bisher in diesem Jahr, wie die Agentur Interfax unter Berufung auf den Moskauer Wetterdienst meldete. Zwar sagten Meteorologen für diesen Mittwoch starken Wind sowie Regen voraus. Doch schon bald könnte der Temperaturrekord erneut überboten werden: Am Freitag werden bis zu 30 Grad in Moskau erwartet.

Bei Wirten geht inzwischen die Sorge um, dass die Biervorräte leer werden könnten. Aufgrund des guten Verkaufs bekommen viele Restaurants derzeit nicht mehr schnell genug Nachschub. „Wir haben nicht geglaubt, dass alle nur Bier wollen“, sagte ein Kellner in Moskau. „Aber es ist heiß und es läuft Fußball.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele