2,5-Meter-Knorpelfisch

Großalarm! Familie flüchtete vor Hai aus Wasser

Österreich
20.06.2018 06:00

Hai-Alarm auf den Balearen! Eine vierköpfige Urlauberfamilie aus Pergkirchen (OÖ) flüchtete aus dem Wasser, weil ein meterlanger Blauhai nur wenige Meter entfernt seine Runden drehte. Erst nach Stunden schwamm das Tier zurück ins tiefe Meer - die aufwühlende Begegnung wurde von Feriengästen gefilmt.

„Erst im Hotel vor dem Fernseher wurde uns so recht bewusst, dass das Ereignis auch in Spanien hohe Wellen geschlagen hat“, lacht Karl P. im Gespräch mit der „Krone“ über sein ganz besonderes „Hailight“ im Familienurlaub. Der Oberösterreicher (49) hatte mit seiner Frau und den beiden Kindern (4 und 5 Jahre alt) einen Alles-inklusive-Urlaub auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca gebucht.

Erst nach Stunden schwamm das Tier zurück ins offene Meer
Vergangenen Mittwoch stand ein Ausflug zum atemberaubenden Strand an der Playa del Arenal d‘en Castell im Norden der Balearen-Insel auf dem Programm. Die vierköpfige Familie planschte gerade sorglos im Wasser, als ein Rettungsschwimmer panisch auf sie zurannte. „Hai!“, rief ihnen der entsetzte Spanier zu, sie sollen alle sofort aus dem Wasser kommen. Und tatsächlich: Nur wenige Meter von der Familie entfernt drehte ein 2,5 Meter langer Blauhai seine Runden.

Das Tier dürfte sich in die seichte Bucht verirrt haben. Alle Badegäste flüchteten aus dem Meer, der Strand wurde gesperrt. Erst nach Stunden schwamm das Tier zurück ins offene Meer.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele