Spanien-Stars

Ramos und Pique: Ziemlich beste Feinde

WM 2022
20.06.2018 07:02

Fast das ganze Jahr über bekriegen sich Sergio Ramos und Gerard Piqué, bei der WM müssen die spanischen Innenverteidiger ihre Differenzen überwinden.

Sie küssen und sie schlagen sich. Zumindest im übertragenen Sinn. Seit Jahren tragen Sergio Ramos und Gerard Piqué als streitlustige Wortführer von Real Madrid und Barcelona eine Privat-Fehde aus. Beleidigungen, hämische Gesten, Twitter-Attacken sind gang und gäbe. Doch kommt die WM oder EM, müssen sie sich zusammenraufen, bilden sie doch Seite an Seite Spaniens Innenverteidigung.

Das geht nicht immer gut. Bei den letzten beiden Turnieren und zum Auftakt gegen Portugal fehlte die Chemie zwischen den beiden. Vielleicht können sie doch nicht ganz vergessen, was schon alles zwischen ihnen passiert ist:

Provokationen und Beleidigungen
Nach Barcelonas Meistertitel 2015 implizierte Piqué, dass Reals Spieler mehr Party machen würden als trainieren. Ramos’ Replik war nicht gerade freundlich. Im Dezember 2015 spottete Piqué öffentlich über Reals Cup-Aus gegen Cadiz. Ramos: „Dieser Mangel an Respekt beeinträchtigt uns auch im Nationalteam.“

Als Piqué Referees beschuldigte, zugunsten von Real zu pfeifen, nannte Ramos ihn paranoid. Als der Madrilene dann in einem Clasico ausgeschlossen wurde, applaudierte Ramos Piqué höhnisch, erklärte das nachher: „Mit seinen Kommentaren beeinflusst er die Schiedsrichter.“ Die kritischste Phase erreichte die Beziehung während des Unabhängigkeits-Referendums von Katalonien, für das sich Piqué starkmachte.

Dennoch behauptet Ramos: „Wenn man es mit früheren Tagen vergleicht, kommen wir ganz gut miteinander aus.“ Und vor der WM belegte Piqué dies mit einer Geste. Kapitän Ramos wäre nämlich nach dem Rauswurf von Trainer Lopetegui fast handgreiflich gegenüber Verbandschef Rubiales geworden. Doch ausgerechnet Piqué hielt ihn zurück.

Vielleicht noch nicht heute gegen den Iran, aber in Hinblick auf die gesamte WM wäre es wohl wichtig, dass aus den ziemlich besten Feinden doch endlich richtige Freunde werden.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele