Schwere Verletzungen

Gleitschirmpilot blieb in Starkstromleitung hängen

Kärnten
19.06.2018 15:37

Ein schlimmes Ende nahm ein Gleitschirmflug in Greifenburg am Dienstagvormittag. Der Gleitschirm eines Holländers (47) verhedderte sich in einer Starkstromleitung, der Mann fiel zu Boden und wurde schwer verletzt.

Es hätte ein routinemäßiger Schulungsflug werden sollen: gegen 11 Uhr startete der 47-jährige Flugschüler aus Holland mit seinem Gleitschirm zu einem Schulungsflug. Der Flug begann auf einem behördlich genehmigter Startplatz in der Gemeinde Greifenburg, Ziel war ein Landeplatz für Paragleiter und Frachenflieger in der gleichen Gemeinde - ebenfalls behördlich genehmigt. 

Gleitschirmflieger kam zu nah an Starkstromleitung
Doch wegen eines Pilotenfehlers ereignete sich der Unfall: Im Zuge des Landevorganges kam der 47-jährige Holländer mit seinem Gleitschirm zu nahe an eine Starkstromleitung heran und blieb darin hängen. Die Stromleitung wurde dadurch nicht beschädigt, auch der Mann erlitt noch keine Verletzungen.

Schwer verletzt
Weil sich der verhedderte Gleitschirm aber langsam zu lösen begann fiel der Holländer plötzlich aus einer Höhe von rund 10 Metern zu Boden und landete auf dem darunter befindlichen Wiesenboden. Beim Aufprall zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem Notarzt erstversorgt und danach von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Dort wird er medizinisch versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele