Transit-Thematik

Platter: „Kurz und Hofer stehen voll hinter Tirol“

Tirol
19.06.2018 14:20

Tirols LH Günther Platter (ÖVP) hat sich erfreut darüber gezeigt, dass das Dauer-Streitthema Transit bei der am Mittwoch in Linz stattfindenden „Regierungskonferenz“ zwischen der Bundesregierung und der bayerischen Staatsregierung auf der Agenda stehen wird. Größere Beschlüsse oder gar einen Durchbruch erwarte er sich aber nicht. „Vermutlich wird es Dissens geben“, sagte Platter am Dienstag.

Einmal mehr wollte Platter am Dienstag die Entschlossenheit Tirols in dieser Frage demonstrieren: „Beim Kampf gegen den Transit werden wir nicht locker lassen. Es gibt eine absolute Geschlossenheit in der Tiroler Landesregierung“. Für Kritiker, die ihm „egoistisches Verhalten“ vorwerfen würden, zeigte der Landeshauptmann keinerlei Verständnis. „So eine Kritik ist absurd“, erklärte Platter.

Gleichzeitig berichtete der Landeschef, dass er den deutschen Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und dessen italienischen Amtskollegen Danilo Toninelli (Fünf Sterne) - beide waren vergangene Woche nicht zum Transit-Gipfel nach Bozen gekommen - eingeladen habe, sich vor Ort ein Bild von der Transit-Lage zu machen. Denn aus der Ferne könne man die Situation oft nicht richtig einschätzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele