Aber keine Verletzten

Explosionsartiger Brand in Imster Gewerbebetrieb

Tirol
19.06.2018 12:31

Feueralarm gab es Montagabend in einem Imster Gewerbebetrieb. Bei Schleif- und Elektroarbeiten an einer Holzpresse kam es zu einem explosionsartigen Brandereignis. Arbeitern gelang es aber, mit im Vorfeld vorbereiteten und griffbereit liegenden Löschmitteln den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr Imst einzudämmen. Diese musste nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen.

Es war gegen 19.30 Uhr, als es zum Vorfall kam. Zum Glück hatte man, die hohe Brandgefahr im Auge habend, vor Beginn der Arbeiten das Umfeld mit Wasser benetzt. Trotzdem kam es aber zu einem Brand, der sich auf Grund brennbarer Schmiermittel-Ablagerungen auf der Maschine explosionsartig ausbreitete. Die Arbeiter reagierten aber rasch. Es gelang ihnen, den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr Imst einzudämmen. Diese musste nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen. Durch das Feuer wurde niemand verletzt, an der Maschine entstand jedoch großer Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele