Hoffnung in Ägypten

Schlüsselspiel gegen Russland: Salah steht bereit!

WM 2022
19.06.2018 14:48

Er ist wieder da. Der mittlerweile 26-jährige Superstar der Ägypter, Mohamed Salah meldete sich via Twitter zurück. Wie er erklärte, wird er gegen den Gastgeber Russland unbedingt spielen. In seinem Motivationsvideo für das Match spricht er davon, dass er wegen hohen Erwartungen der 100 Millionen Ägypter keinen Druck verspürt. „Nein, es sind meine eigenen Leute, sie geben mir sogar mehr Kraft“, sagt er (Wäre mal interessant einen deutschen Spieler dazu zu hören).

Salah genießt in Ägypten einen Heldenstatus, in Russland nimmt das, fast schon unvorstellbare Formen an. Laut „Guardian“ ist Salah mittlerweile zum Begrüßungswort zwischen den ägyptischen Fans geworden. Die wurden auch von den Worten des Teamchefs Hector Cuper beruhigt: „Niemand kann es leugnen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Ich bin optimistisch, ich sage, dass er spielt. Er ist fit.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele