Im Bezirk Imst

Motorfahrrad gestohlen: Junger Dieb rasch gefasst!

Tirol
19.06.2018 08:59

Ein 15-jähriger Fahrzeugdieb konnte im Bezirk Imst rasch ausgeforscht werden. Er hatte am Samstag ein Motorfahrrad gestohlen. Am Sonntag aber erkannte ein Freund des Geschädigten das Gefährt. Die Polizei schnappte den 15-Jährigen und auch einen 14-jährigen Komplizen.

Der 15-Jährige aus dem Bezirk Imst hatte - wie die Polizei nun bekannt gab - am vergangenen Samstag beim Sportzentrum in Silz einem ebenfalls 15-jährigen Jugendlichen das Motorfahrrad gestohlen, nachdem dieser den Fahrzeugschlüssel stecken ließ. Tags darauf erkannte ein Freund des Geschädigten bei einem Stadel in Stams das gestohlene Gefährt. Dort hielten sich auch mehrere Jugendliche auf. Zwei davon, ein 15- und ein 14-Jähriger, beide aus dem Bezirk Imst, ergriffen sofort die Flucht. Sie konnten jedoch kurz darauf von der verständigten Polizei im Ortsgebiet von Stams angehalten werden.

Kennzeichen in Feld geworfen
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 15-jährige das Mofa am Samstag gegen 23 Uhr alleine in Silz in Betrieb genommen hatte und sich auch aneignen wollte. Er fuhr mit dem Fahrzeug vorerst bis zu einem Feld zwischen Silz und Haiming. Beim Einfahren in das Feld kam er zu Sturz, wobei das Motofahrrad beschädigt wurde. Daraufhin entfernte er mit Gewalt die Kennzeichentafel, warf sie in ein angrenzendes Feld und ließ das Mofa dort vorerst stehen.

Beschädigtes Gefährt reparieren
Am Sonntag gegen 12.30 Uhr erzählte er den Vorfall seinem 14-jährigen Freund. Sie beabsichtigen mit dem Fahrzeug nach Stams zu einem Kollegen zu fahren, um dort den durch den Sturz verursachten Schaden reparieren zu lassen. Zuvor warfen sie noch den am Fahrzeugschlüssel angehängt gewesenen Schlüsselbund über eine Böschung in Richtung Inn und entfernten die am Motorfahrrad angebrachten Aufkleber. Das Motorfahrrad wurde sichergestellt und bereits wieder an den Geschädigten ausgefolgt. Am Motorfahrrad entstand ein beträchtlicher Sachschaden und noch unbestimmter Höhe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele