Bandenkrieg vermutet

2 Männer in Schweden aus Auto heraus erschossen

Ausland
19.06.2018 06:55

Während ganz Schweden nach dem gewonnenen WM-Spiel gegen Südkorea in Feierlaune war, hat sich im südschwedischen Malmö ein Blutbad mit zwei Toten zugetragen. Laut schwedischen Medienberichten soll jemand aus einem Auto heraus mit einer Schrotflinte auf eine Gruppe von Menschen geschossen haben. Ein 18-Jähriger und ein 29-Jähriger kamen dabei ums Leben, vier weitere Menschen wurden verletzt. Der oder die Täter konnten flüchten.

Die Opfer hatten sich vor einem Internet-Café aufgehalten, als die tödlichen Schüsse fielen. Die jungen Männer, die lebensgefährlich verletzt wurden, wurden ins Krankenhaus gebracht - dort verloren die Ärzte schließlich den Kampf um das Leben der beiden.

Rätselhafter Vorfall - dennoch für Polizei kein Grund zur Unruhe
Der Fall ist bislang noch sehr mysteriös: Ein Polizeisprecher sagte der Zeitung „Svenska Dagbladet“, jemand habe - möglicherweise aus einem Auto - auf Leute geschossen. Verdächtige gibt es noch keine - die Exekutive bittet daher die Bevölkerung um Hinweise und Mithilfe bei der Aufklärung. Grund zur Sorge bestünde allerdings keine. Es gebe „keine Anzeichen für einen terroristischen Hintergrund“. Die Ermittler gehen von einem Bandenkrieg zwischen Kriminellen aus. Wie die Zeitung „Sydsvenskan“ berichtet, sollen mehrere der Opfer polizeibekannt sein.

Bis zum Dienstagmorgen dauerten die Ermittlungen der Polizei an. Der Tatort wurde abgesperrt, das Krankenhaus, in dem die Verletzten versorgt wurden, wurde bewacht. Laut „Aftonbladet“ befindet sich direkt neben dem Tatort eine Polizeistation, weshalb die Beamten sehr schnell vor Ort waren. Man wolle auch mit den Opfern sprechen, „sobald sie sprechen können oder dazu bereit sind“, hieß es. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele