NHL

Caps-Coach Trotz trat nach Stanley-Cup-Sieg zurück

Eishockey
18.06.2018 22:09

Der Kanadier Barry Trotz hat weniger als zwei Wochen nach dem Gewinn des Stanley Cups seinen Rücktritt als Trainer des NHL-Klubs Washington Capitals bekannt gegeben. Der 55-Jährige hatte das Eishockey-Team um den russischen Superstar Alex Owetschkin im Mai 2014 übernommen. Zuvor war er während 17 Saisonen bei den Nashville Predators an der Bande gestanden.

„Als ich vor vier Jahren nach Washington gekommen bin, hatten wir nur das eine Ziel, den Stanley Cup nach Washington in die Hauptstadt der Nation zu bringen“, sagte Trotz. „Wir hatten einen unglaublichen Lauf und haben unser Ziel erreicht.“

Washington hat mit einem 4:1 in der Finalserie gegen die Vegas Golden Knights erstmals die begehrte Trophäe gewonnen. „Wir sind über seine Entscheidung sehr enttäuscht“, hieß es in einem Capitals-Statement. „Aber wir sind dankbar für alles, was er für uns getan hat.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele