Schlacht von Waterloo

Hut von Napoleon für 350.000 Euro versteigert

Viral
18.06.2018 18:41

Dieser Hut hat Geschichte geschrieben: In Frankreich ist ein Zweispitz von Napoleon Bonaparte für 350.000 Euro versteigert worden. Die Kopfbedeckung des ehemaligen Kaisers sei 1815 nach der Schlacht von Waterloo gefunden worden, teilte das Auktionshaus in Lyon am Montag mit. Die Niederlage besiegelte das Ende Napoleons.

Wer den Zweispitz ersteigerte, ist nicht bekannt. Er war auf bis zu 40.000 Euro geschätzt worden.

Napoleon soll rund 120 Hüte besessen haben
Napoleon soll in den 15 Jahren seiner Herrschaft rund 120 Hüte mit der charakteristischen Form besessen haben. Davon konnten ihm Historiker 19 eindeutig zuschreiben. Vor vier Jahren hatte ein ähnlicher Bonaparte-Hut bei einer Auktion die Rekordsumme von 1,8 Millionen Euro erzielt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele