Bei der Schnellstraße

Große Baustelle fertig: Freie Fahrt in Kindberg

Steiermark
18.06.2018 17:36

Kindberg ist derzeit einer der Bau-„Hot-Spots“ in der Steiermark, so wird etwa die Ortsdurchfahrt neu gestaltet. Ein Projekt ist nun fertig: Bei der Anschlussstelle Kindberg Ost an der Semmering Schnellstraße (S 6) wurden insgesamt rund 1,2 Millionen Euro investiert und eine Vielzahl von Vorhaben umgesetzt.

Im März erfolgte der Spatenstich, am Montag konnten die Verantwortungsträger bereits wieder grünes Licht für den Verkehr geben. Neben der Umgestaltung der vier Rampenfahrbahnen, dem Bau eines Kreisverkehrs mit Anbindung an die Gemeindestraße, einer Sanierung der Fahrbahn der L 118 sowie der Herstellung einer Geh- und Radwegverbindung wurden zusätzlich eine Busbucht adaptiert, die Entwässerung instandgesetzt und die Beleuchtungsanlage neu errichtet.

Firmen siedeln sich an
Bei der Eröffnung waren Verkehrslandesrat Anton Lang, Rainer Kienreich (Asfinag Service Gesellschaft) und Bürgermeister Christian Sander: „Diese für Kindberg so wichtige Abfahrt ist in Zusammenarbeit mit Bund, Land und der Stadtgemeinde Kindberg durch die Errichtung eines neuen Industrie- und Gewerbegebiets seitens der Stadtgemeinde Kindberg entstanden. Diese neue Gebietsaufschließung ist Garant für viele neue Arbeitsplätze. Durch die direkte Schnellstraßenanbindung haben sich sofort die Kfz-Werkstätte von Martin Drexler, die Firma Nöst Elektrotechnik KG und die bereits im Bau befindliche Firma Hilitech GmbH angesiedelt.“

Ein weiteres Grundstück über 1927 Quadratmeter ist noch für Betriebsansiedelungen verfügbar. Ebenso wichtig ist laut Sander die Verkehrsentlastung für die Friedhofsiedlung und der Teichgasse sowie eine weitere Erschließung des Geh- und Radwegenetzes. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele