Familie wohlauf

Laura hatte es eilig: Geburt im Rettungswagen

Salzburg
18.06.2018 16:43

Besonders eilig hatte es bereits Anfang Juni Baby Laura: Bei der Mutter aus Eugendorf hatten die Wehen eingesetzt. Zwei Rot-Kreuz-Sanitäter holten die Frau ab. Doch Laura wollte nicht mehr warten, sie erblickte noch im Rettungswagen das Licht der Welt.

Für die Sanitäter Marlene Canavate und Marco Schoberleitner war es ein unvergesslicher Einsatz: Am 7. Juni sollten sie eine werdende Mutter aus Eugendorf ins Diakonissenkrankenhaus bringen. Doch die Wehen bei der Frau waren bereits so stark, dass der Wagen auf halbem Weg stoppen musste, den Klein-Laura wollte nicht mehr warten.

Die beiden Sanitäter mussten das erste Mal als Geburtshelfer fungieren. Aber alles klappte wunderbar: „Natürlich war die Aufregung groß. Aber die Frau war sehr gelassen und als Team haben wir super zusammen gearbeitet“, schildert Marlene Canavate.

Um punkt 6.41 Uhr erblickte Laura das Licht der Welt. Mutter und Vater, der hinter dem Rettungswagen hergefahren war, konnten die Kleine sofort in die Arme schließen. Die ganze -Laura hat noch ein Geschwisterchen - Familie ist wohlauf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele