Schwere Unfälle

Mit dem Motorrad in eine Steinmauer gekracht

Tirol
18.06.2018 11:07

Drei Verletzte forderten Motorradunfälle am Sonntag in Tirol. Auf der Brennerstraße (B182) in Mutters krachte ein 22-Jähriger gegen eine Steinmauer. Er und seine am Sozius mitfahrende Lebensgefährtin wurden in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Im Unterland bei Erpfendorf fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Motorrad auf ein abbiegendes Auto auf. Er wurde erheblich verletzt.  

Das traumhafte Wetter lockt naturgemäß viele Motorradfahrer auf die Straßen. Und nicht alle beherrschen diese meist PS-starken Geräte vollends. Auf der Brennerstraße (B182) in Mutters verlor Sonntag gegen 19 Uhr laut Polizeiangaben ein 22-jährige Motorradlenker die Herrschaft über sein Gefährt und stürzte. Das Fahrzeug schlittere über die Fahrbahn und krachte letztlich in eine Steinmauer. Der Lenker und seine am Sozius mitfahrende  Lebensgefährtin (25) wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingliefert. Die B182 musste für die Erhebungen und die Aufräumarbeiten etwa 40 Minuten für den Verkehr gesperrt werden.

Ungebremst auf Pkw aufgefahren
Ebenfalls erheblich verletzt wurde 60-jähriger deutscher Motorradfahrer vier Stunden zuvor bei einem Auffahrunfall bei Erpfendorf auf der L 39. Er war gegen 15 Uhr laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit ungebremst auf den Pkw eines Einheimischen (29) gekracht, als dieser sein Fahrzeug verlangsamte, um nach links abzubiegen. Der Motorradlenker wurde nach Erstversorgung in das Klinikum Traunstein geflogen. Die Erpfendorferstraße war für die Dauer der Erstversorgung und die Dauer der Aufräumarbeiten für ca.1 Stunde komplett gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele