Identität geklärt:

Bei Probefahrt mit Elektro-Bike ins Koma gestürzt

Oberösterreich
18.06.2018 11:38

Von einer Probefahrt mit einem E-Bike kam ein Innviertler (51) aus Franking nicht heim. Als seine Ehefrau Abgängigkeits-Anzeige erstattete, klärte sie damit jenen E-Bike-Unfall auf, bei dem ein nicht identifizierter Mann in Franking bewusstlos gefunden worden war.

Der Innviertler hatte sich bei seiner Frau zu Mittag für eine kurze Probefahrt mit dem neuen „Elektrowheels“-Fahrrad verabschiedet und war nicht mehr aufgetaucht. Wenig später wurde er - ohne Papiere - von einem Mopedfahrer gefunden, lag reglos auf der Straße. Eine Anrainerin, selbst Ärztin, stabilisierte den Patienten, der dann ins Spital geflogen werden musste, im Koma liegt und nicht ansprechbar ist. 

Unfallhergang unklar
Zeugenaufrufe brachten nichts, erst als die Polizei die Abgängigkeitsanzeige mit dem Unfallgeschehen kombinierte, wurde der 51-jährige Frankinger identifiziert und das Rätsel gelöst. Unklar ist noch der Unfallhergang, ob der Innviertler gestürzt war, möglicherweise einen Infarkt oder Schwächeanfall erlitten hatte oder gar Opfer eines Fahrerfluchtunfalls geworden war. Hier hofft die Polizei auf seine Aussagen, wenn er wieder ansprechbar ist.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele