Beide sind in U-Haft

Zwei Schlepper an Grenze bei Kufstein geschnappt

Tirol
18.06.2018 09:25

Möglicherweise geht das Schlepperwesen wierder verstärkt los. Die Deutsche Polizei hat am Samstag bei Kontrollen auf der Inntalautobahn (A93) an der Grenze zwischen Tirol und Bayern bei Kiefersfelden zwei mutmaßliche Schlepper festgenommen. Die beiden Syrer sollen sechs Landsleute illegal über die deutsch-österreichische Grenze gebracht haben. Über die zwei Männer wurde die Untersuchungshaft verhängt, teilten die deutschen Behörden mit.

Die Beamten hatten an der Grenze einen Wagen mit schwedischer Zulassung gestoppt. Der Fahrer konnte sich mit einem syrischen Reisepass und einer schwedischen Aufenthaltsgenehmigung ausweisen. Sein 27-jähriger Beifahrer, ebenfalls syrischer Staatsangehöriger, hatte einen in Schweden ausgestellten Flüchtlingspass und ein dazugehörendes Visum bei sich. Die übrigen sechs Fahrzeuginsassen konnten hingegen die erforderlichen Einreisepapiere nicht vorweisen.

Umschlag mit 1900 Euro bei sich
Die Polizisten fanden bei den beiden Syrern schließlich mehrere gefälschte Papiere. Der 27-Jährige hatte zudem einen Umschlag mit 1900 Euro bei sich. Ob es sich dabei um den Schlepperlohn handelt, sei Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen, hieß es. Die beiden Männer wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die übrigen sechs Fahrzeuginsassen wurden an eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge weitergeleitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele