7 Autos involviert

Schwerer Unfall auf A23: Sechs Menschen verletzt

Österreich
16.06.2018 15:45

Folgenschwerer Unfall am Samstag auf der Wiener Südosttangente: Sieben Autos kollidierten miteinander, sechs Menschen wurden verletzt. Die Tangente war in Richtung Süden im Umfeld der Abfahrt zum Gürtel weitgehend lahmgelegt.

Gegen 10 Uhr kam es auf der Fahrbahn Richtung Süden bei der Abfahrt zum Gürtel zu dem Auffahrunfall. Feuerwehr, Rettung und Polizei waren im Einsatz. „Wir sind mit mehreren Fahrzeugen am Ort“, sagte eine Sprecherin der Wiener Berufsrettung. Auch ein Notarzthubschrauber war im Einsatz, niemand musste aber per Heli ins Spital geflogen werden.

„Niemand wurde lebensgefährlich verletzt“, so die Sprecherin. Die Betroffenen waren zwischen acht und 60 Jahre alt. Der älteste Verletzte hatte ein Trauma im Brustbereich erlitten. Die Blessuren waren auch Abschürfungen und Prellungen. 

Vier Fahrspuren Richtung Süden waren blockiert. „Der Stau reichte bis zum Knoten Kaisermühlen zurück“, berichtete eine Sprecherin des ÖAMTC.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele