Russland-Euphorie

Anruf von Wladimir Putin stärkt Hype um Ex-Tiroler

WM 2022
15.06.2018 11:31

Die Bedeutung von Russlands 5:0-Sieg gegen Saudi Arabien kann an vielen Indikatoren gemessen werden. Eines ist sicher: Der russische Präsident Vladimir Putin freute sich ganz besonders für seine Mannschaft. So sehr, dass er zu seinem Telefon griff.

Es sind die großen Momente einer Fußballer- und Trainer-Karriere, an die man sich am Ende erinnern wird. So wird Russland-Trainer und Ex-Tiroler Stanislaw Tschertschessow sicher der Eröffnungstag der Fußball-WM für immer in Erinnerung bleiben. Nicht nur, weil seine Mannschaft einen Kantersieg gegen Saudi Arabien feierte, sondern weil nach dem Spiel bei der Pressekonferenz skurrile Szenen für die Unvergesslichkeit des Tages sorgten.  

Die PK nach dem Sieg musste plötzlich unterbrochen werden, weil dem Ex-Wacker-Tirol-Torhüter das Handy gereicht wurde. Am anderen Ende der Leitung war Russlands Präsident Vladimir Putin, der dem Sbornaja-Trainer persönlich gratulieren wollte. „Der Präsident hat mir seinen Dank ausgedrückt“, sagte Tschertschessow. „Wir sollen so weiterspielen.“ 

Tschertschessow „verschlingt“ Saudi Arabiens Trainer Pizzi
Die russischen Pressestimmen zum Eröffnungsspiel der Fußball-WM zwischen Russland und Saudi-Arabien (5:0) waren wie erwartet euphorisch. Die „Moskowski Komsomolez hoben den Trainer der Russen hervor, der ehemalige Tirol-Torhüter wurde ja auch von Präsident Putin nach dem Spiel angerufen) “: „Russland - fünf! Tschertschessow hat Pizzi verschlungen. Das war nicht nur für die Fans schwer zu glauben, sondern auch für Trainer Stanislaw Tschertschessow. Und für den Trainer der Unterlegenen, Juan Antonio Pizzi.“

Weiters: „Sport-Express“: „Gib mir fünf, Russland! Wir lieben dich! Danke, Jungs. Mehr davon! Die russische Sbornaja hat Saudi-Arabien besiegt und damit das Land, die ganze Welt und vermutlich auch sich selbst überrascht.“ „Rossijskaja Gaseta“: „Diesen Tag haben alle acht Jahre lang erwartet - seit Russland den Zuschlag für dieses wichtigste Turnier bekommen hat. Manche konnten es nicht glauben, dass der Tag endlich gekommen ist. Aber jetzt ist er tatsächlich gekommen. Und das Wichtigste ist: Die ganze Fußball-Welt ist jetzt hier in Russland.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele