Kölns Bombenbauer

Sief Allah H. (29) heiratete sich nach Deutschland

Ausland
15.06.2018 18:16

Nachdem am Freitag die enorme Menge an Gift bekannt wurde, die Sief Allah H. in Köln hergestellt hat, gibt es nun auch neue Details zu seiner Person: Der 29-jährige Tunesier kam 2016 nach Deutschland, indem er eine deutsche Islam-Konvertitin heiratete und zu ihr zog, und ist Anhänger des Islamischen Staats. H. soll bereits in seiner Heimat in einen Anschlag verwickelt gewesen sein.

Sief Allah H. ist nicht nur einfacher Anhänger des IS, er dürfte auch Kontakt zu führenden Mittelsmännern der Terrormiliz gehabt haben. Wie die „Bild“ berichtet, ließen ihm diese auch eine Anleitung zum Bombenbau zukommen. Der 29-Jährige dürfte einen Terroranschlag mit dem hochgiftigen Rizin geplant haben. Menschen töten zu wollen, sei für den Tunesier kein Neuland: H. soll schon im Jahr 2015 in seiner Heimat an einem Anschlag auf einen Bus beteiligt gewesen sein.

Aufenthaltsgenehmigung nach Hochzeit mit Deutscher
Interessant ist auch, wie der Tunesier aus seiner Heimat nach Europa kam - nämlich durch eine Heirat. Im Internet hatte er die deutsche Islam-Konvertitin Yasmin D. kennengelernt. 2015 heiratete er die 43-Jährige und zog zu ihr nach Deutschland. Die Ehe mit der Deutschen brachte ihm eine befristete Aufenthaltsgenehmigung für unser Nachbarland ein.

Zwei Jahre nach der Hochzeit folgte das erste gemeinsame Kind. Für Yasmin D. war es bereits das sechste, die 43-Jährige brachte fünf weitere Kinder aus früheren Beziehungen mit in die Ehe. Am Donnerstag kam sie laut „Bild“ mit Wehen ins Spital, wo sie das zweite Kind ihres Ehemanns zur Welt bringen wird. Die Hochschwangere war nach der Festnahme ihres Mannes kurz selbst in Gewahrsam gewesen, konnte nach wenigen Stunden aber wieder zu ihren Kindern zurückkehren. Die Familie lebt von Sozialgeld.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele