Fatales Manöver:

Lkw-Unfall fordert ein Todesopfer im Frühverkehr

Oberösterreich
15.06.2018 07:33

Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte hat ein Lkw-Unfall nach einem fatalen Fahrmanöver am Freitagmorgen in Oberösterreich gefordert. Ein 47-Jähriger krachte frontal gegen einen Lkw. Beim Crash in Schlüßlberg waren ein Post-Transporter und zwei Pkw beteiligt.

Kurz vor 6 Uhr war der Lastwagen auf der B 137 gegen einen Pkw gekracht, dessen Lenker aus ungeklärter Ursache auf die falsche Seite gelangt war. Der Post-Lkw stürzte beim Unfall um, ein weiteres krachte beim Ausweichen gegen einen Stahl-Pfeiler.

Zwei Schwerverletzte
Das Rote Kreuz war mit einem Notarzt- und mehreren Rettungsautos im Einsatz. Für den 47-jährigen Autolenker aus Bad Schallerbach, der das fatale Manöver gestartet hatte, gab es aber keine Hilfe mehr. Zwei weitere Opfer wurden vom Notarzt ins Krankenhaus Wels gebracht, sie wurden schwer verletzt.

Großräumige Umleitung
Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr großräumig über die B 135 und Innkreisautobahn umgeleitet.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele