Erster WM-Schlager

Spanien gegen Portugal: Keine Gnade für Ronaldo

WM 2022
14.06.2018 19:33

Portugal gegen Spanien. Europameister gegen Chaos. CR7 gegen die rote Furie. Wäre es ein Freundschaftsspiel, würde der Hammer-Auftakt der Gruppe B morgen in Sotschi ans uralte Hooligan-Prinzip erinnern: Such’ dir einen der Allerstärksten aus - und niete ihn um! Wie mit Spanien der Weltmeister von 2010 und Europameister von 2008 und 2012 bei der letzten WM bereits in der Vorrunde k.o. gegangen ist, damit auf Nationalteam-Ebene ein ganzes Imperium zerfiel. Doch in Europas Klubbewerben hält die Fußball-Tyrannei vor allem wegen der Klubs aus Madrid an. Und damit auch wegen Noch-Real-Star Cristiano Ronaldo.

Seit 2009 120 Tore in der Champions League für Real Madrid! Natürlich ist Spaniens Vorherrschaft im europäischen Fußball auch dem Portugiesen zu verdanken: Real gewann heuer mit CR7 die Champions League, Atletico die Europa League. Womit Spanien zum vierten Mal seit 2014 die beiden wichtigsten Vereinstrophäen erobert hat. Den europäischen Supercup eingerechnet, sind in diesem Jahrtausend 29 von 55 kontinentalen Titel an Spanien gegangen.

Nicht nur Barcelona, Real und Atlético - auch die weniger reichen Klubs wie Sevilla in der Europa League erfolgreicher als englische oder deutsche. Warum auch immer! Vielleicht ja, weil die Spanier den Bewerb so ernst nehmen, wie Portugal mit CR7 das WM-Spiel gegen seine Noch-Real-Kollegen.

Nur ein Duo von Real
Gleich sechs von Ronaldos „Kumpels“ stehen in Spaniens Aufgebot. Nur zwei davon werden heute aber wohl von Beginn an auflaufen. Isco und natürlich Sergio Ramos. Der bei Real übrigens laut spanischen Medien nicht unbedingt Ronaldos bester Freund ist. Zurückhalten wird sich der spanische Kapitän punkto Einsatzhärte kaum.

Bereits wieder in Madrid ist der gefeuerte spanische Teamchef Julen Lopetegui. Er verabschiedete sich von seinen Mannen mit der Botschaft: „Diese Situation darf euch nur stärker machen. Jetzt gewinnt die WM!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele