PS-starke Ära

„Mister Ferrari“ feiert vierfach

Kärnten
14.06.2018 15:31

Europas größtes Sportwagentreffen macht kommende Woche (18. bis 24. Juni) zum mittlerweile 20. Mal in Velden Halt. Für Organisator Heribert Kasper markiert das Jahr 2018 nicht zuletzt wegen des PS-starken Jubiläums eine besondere Ära: „Mister Ferrari“ feiert heuer sogar vier große Ehrentage.

Die Sportwagenwoche wird auch heuer mehr als 300 der exklusivsten Boliden von Ferrari, Lamborghini, Maserati, Aston Martin, Porsche an den Wörthersee locken, die von Autofans während der täglichen Ausfahrten oder bei der legendären Sportwagenparade und den Präsentationen am 23. Juni bestaunt werden können.

Während in Velden das Internationale Sportwagenfestival heuer zum 20. Mal über die Bühne geht, feiert Heribert Kasper, der Mann hinter dem einzigartigen Event, mit 40 Jahren Sportwagenfieber, 25 Jahren Kasper & Team und 20 Jahren Ferrari-Club heuer noch drei weitere Jubiläen.

„Mister Ferrari“ trifft Enzo Ferrari
Wobei der 21. Juli 1978 das bedeutendste Datum für „Mister Ferrari“ markiert:  „Dank meiner Eltern, die einen Fiat- und Lancia-Betrieb führten, hatte ich an diesem Tag das riesige Glück, einen nagelneuen Ferrari 308 GT4 direkt im Ferrari-Werk in Maranello zu übernehmen. Dabei hatte ich sogar die Ehre Herrn ,Commendatore’ Enzo Ferrari persönlich kennenzulernen und meinen GT4 auf seiner Hausstrecke zu testen“, erzählt  Kasper, der in den darauffolgenden 40 Jahren auch als Geschäftsführer aller offiziellen Sportwagenmarken in Österreich (außer Porsche) mehr als 2500 Nobelkarossen (davon allein 520 Ferraris) verkaufte.

Außerdem gründete der gebürtige Leibnitzer den offiziellen Ferrari-Club, Sportwagenfahrer mit Herz in Österreich, die PS-Exklusiv Foundation als Charityverein sowie die Sportwagen-Agentur Kasper & Team.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele