Glas auf Auto geworfen

Großeinsatz in Wien: Männer in Gebäude verschanzt

Österreich
14.06.2018 16:11

WEGA-Einsatz am Donnerstag im Wiener Bezirk Döbling: In einem leer stehenden Gebäude verschanzten sich Männer, die Glasteile auf ein Auto geschleudert haben sollen. Vier Verdächtige wurden abgeführt, eine Gaspistole wurde sichergestellt. In Hernals war kurz zuvor mit einer Schreckschusspistole auf offener Straße geschossen worden.

Alarmstufe Rot für die Spezialeinheiten WEGA und die Cobra am Donnerstagnachmittag: Zuerst meldeten Passanten, dass im 17. Bezirk Schüsse gefallen sind, kurz darauf meldete ein Autofahrer, dass Glasteile aus dem ehemaligen APA-Gebäude in der Gunoldstraße auf sein Auto geschleudert wurden.

Lange war nicht klar, ob es eine Verbindung zwischen den Fällen gibt. Somit durchsuchten bewaffnete Beamte einmal mehr den Tower nach den mutmaßlichen Tätern - vier wurden abgeführt, wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Sachbeschädigung angezeigt. Eine Gaspistole wurde sichergestellt. Die Fahndung nach dem Schützen aus Hernals läuft weiterhin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele