Jetzt ist es fix:

ÖVP-Politiker Strugl wechselt in die E-Wirtschaft

Oberösterreich
13.06.2018 18:02

Jetzt ist es fix: ÖVP-Landespolitiker Michael Strugl wechselt mit Jahresbeginn 2019 in die Vorstandsetage des halbstaatlichen Verbundkonzerns, wird dort stellvertretender Vorstandsvorsitzender: „Der Wechsel in die Wirtschaft gehörte immer zu meiner Lebensplanung. Ich wollte nicht als Politiker in Pension gehen“, sagt er - auch wenn ihm der Abschied vom extra auf ihn zugeschneiderten Standortressort in  der OÖ Landesregierung nicht ganz leicht fällt. Wer ihm im Ressort und als LH-Vize nachfolgen wird, gibt die ÖVP am Donnerstagmorgen bekannt. Es ist davon auszugehen, dass tatsächlich Eurothermen-Manager Markus Achleitner in die Landespolitik wechselt. Vize-LH könnte aber die aufstrebende Landesrätin Christine Haberlander werden.

Mehr zu all dem in Ihrer Donnerstag-Krone!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele