Hit im Internet

Waghalsiger Waschbär klettert US-Hochhaus hinauf

Viral
13.06.2018 13:18

Mit einer Kletteraktion auf einem Bürogebäude im US-Bundesstaat Minnesota ist ein Waschbär zum Star im Web avanciert. Das Tier hatte am Dienstag begonnen die Fassade des UBS Tower in Saint Paul hinaufzuklettern. Nachdem sich die ersten Fotos im Netz verbreitet hatten, begannen Menschen vor Ort und auf den sozialen Media mit dem Waschbären mitzufiebern, der lokale CBS-Sender richtete sogar einen Livestream ein.

Laut Angaben der „Washington Post“ dürfte den Waschbären, dem der Sender Minnesota Public Radio den Hashtag #mprraccoon verpasste, die Jagd nach Taubennestern des Nachts auf das Hochhaus gelockt haben. Als der Morgenverkehr einsetzte, habe sich das Tier in einen Fassadenvorsprung zurückgezogen.

Versuche, ihm mit einer Holzkonstruktion das Runterklettern zu ermöglichen, scheiterten. Das Tier trat vielmehr über die senkrechten Waschbetonplatten-Fassade die Flucht nach oben an.

Den ganzen Tag über war das Tier am Dienstag auf dem UBS-Tower auf und ab geklettert und hatte zwischendurch immer wieder auf Mauervorsprüngen ein Nickerchen gehalten. Faszinierte Bürger twitterten unter dem Hashtag #mprraccoon und dokumentieren - teils aus dem Inneren des Gebäudes -, wo sich der Waschbär gerade befand.

Unter den staunenden Blicken von Passanten kletterte das Tier 23 Stockwerke hoch und erreichte schließlich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden (Ortszeit) das Flachdach des UBS-Towers, wo bereits eine Falle mit Katzenfutter auf den Waschbären wartet.

Zwar sei es normal, dass sich Waschbären in Städten herumtreiben, wird MPR-Reporter Evan Frost zietiert, „aber man sieht sie nicht Bürotürme hinaufklettern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele