Trauer um Tochter

Miller: „Dieser Schmerz ist nicht zu ertragen“

Wintersport
13.06.2018 12:23

Nach seinem Bruder Chelone, der vor fünf Jahren an einem Schlaganfall verstarb, muss Bode Miller nun seine kleine geliebte Tochter zu Grabe tragen - Emeline (1) ertrank im Pool.

Ein netter Familiennachmittag hätte es werden sollen. Eingeladen von den Nachbarn. Zu einer Party. Und dann das. Das nicht Vorstellbare, das Unerklärliche. Die größte Tragödie, die es für Eltern zu verarbeiten gibt. Die kleine Tochter ertrinkt im Pool. Einen Moment nicht aufgepasst, und das Schicksal nahm seinen Lauf. Für Emmy Miller. Alle Rettungsmaßnahmen umsonst. Die Ärzte im Orange-County-Krankenhaus im kalifornischen Süden hatten keine Chance mehr, das Leben der 19 Monate alten Tochter von Ex-Skistar Bode Miller zu retten. Ihr im Oktober erwartetes Geschwisterchen wird Emmy nicht mehr kennenlernen.

Zutiefst geschockt meldeten sich die Eltern auf Instagram, dazu ein Bild des Blondschopfes: „Dieser Schmerz ist nicht zu ertragen. Unser kleines Mädchen hat das Leben geliebt und es jeden Tag in vollsten Zügen genossen“, schrieb der Olympiasieger von Vancouver, der mit seiner Frau noch einen dreijährigen Sohn hat und Vater zweier Kinder aus früheren Beziehungen ist.

Im Jänner 2017 kam die Familie gemeinsam zu einer Pressekonferenz nach Kitzbühel. Damals wurde spekuliert, dass Bode für Pyeongchang ein Comeback mit seiner neuen Skimarke Bomber startet. Morgan hatte damals die erst zwei Monate alte Emmy auf dem Arm. Reisestrapazen für das Baby? Bestimmt. Doch für Bode war es wichtig, seine Frau und die Kinder um sich zu haben. Auch in Österreich. Wo der US-Amerikaner viel Zeit verbrachte. Sölden war sein Kopfsponsor, im Ötztal wurde regelmäßig trainiert, zu Jack Falkner, Miteigentümer der Söldener Bergbahnen, pflegte er ein freundschaftliches Verhältnis.

Gute Freunde wird er jetzt auch sicherlich brauchen. Nachdem der 40-Jährige vor fünf Jahren einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften musste, als sein Bruder Chelone mit nur 29 Jahren an einem Schlaganfall gestorben ist, muss er nun seine geliebte Tochter Emmy zu Grabe tragen.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele