Eltern von Mordopfer:

„Iulia trennte sich wegen der Drogen von Matyu K.“

Ausland
13.06.2018 10:57

„Du bist für mich die Einzige, Iulia“, schrieb Matyu K. zuletzt im Februar in seinen Status auf Facebook. Eine Liebeserklärung, die mit roten Herzen verziert ist und dennoch wie eine düstere Prophezeiung klingt. Am Montag brach die 15-jährige Schülerin, mit unzähligen Messerstichen übersäht, im Stadtpark Casinogarten im nordrhein-westfälischen Viersen zusammen. Kurze Zeit später erlag das Mädchen im Spital ihren Verletzungen. Iulias Ex-Freund K. wurde am Tag darauf unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die 15-Jährige habe sich laut ihren Eltern erst vor Kurzem von dem Bulgaren getrennt.

Iuliana Elena R., die alle nur Iulia nannten, wurde brutal niedergestochen. Die Eltern sind durch den Tod ihrer 15-jährigen Tochter gebrochen. Vor vier Jahren sei die Familie aus einem rumänischen Dorf nahe Bukarest nach Viersen in Deutschland gezogen, erklärt der Vater des Mordopfers gegenüber der „Bild“. Iulia sei zur Hauptschule gegangen und habe gute Noten gehabt. Dann lernte sie Matyu K. kennen. „Seit etwa zwei Jahren war sie mit dem Jungen zusammen. Jetzt hatte sie Schluss gemacht - weil er mit Drogen zu tun hatte“, so der Vater.

Aber nicht nur Drogenvergehen standen auf der Liste des 17-Jährigen. Wegen Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch war der Jugendliche bereits polizeibekannt.

In Park niedergestochen
Am Montag soll es im Viersener Stadtpark dann zu einer Aussprache zwischen den beiden gekommen sein - mit fatalen Folgen. Die 15-Jährige wurde mit einem Messer niedergestochen. Ein unbeteiligter Mann versuchte nach eigenen Angaben noch, das blutüberströmte Mädchen rumänischer Abstammung zu retten. Rettungskräfte brachten es dann in ein Krankenhaus, wo es wenig später starb. Was genau kurz nach 12 Uhr im Viersener Park passiert ist, müssen nun die Ermittler der Mordkommission klären.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele