Zubrot zum Beraterlohn

Ivanka Trump und Jared Kushner scheffeln Millionen

Ausland
12.06.2018 15:20

Ivanka Trump und ihr Ehemann Jared Kushner haben laut „Washington Post“ im vergangenen Jahr mindestens 82 Millionen Dollar (rund 69 Millionen Euro) an Einkommen erzielt - neben ihren Beratertätigkeiten im Weißen Haus. Dabei sollten ihre Managementaktivitäten derzeit eigentlich auf Eis liegen.

Dem Bericht zufolge flossen der Tochter von US-Präsident Donald Trump 3,9 Millionen Dollar aus ihren Anteilen am Hotel Trump International in Washington zu. Hinzu kam eine Abfindung der Trump Organization von mehr als zwei Millionen Dollar, wie die Zeitung unter Berufung auf Einkommensnachweise des Paars berichtete. In der Trump Organization hatte der US-Präsident seine Geschäftsaktivitäten gebündelt. Seit seinem Amtsantritt wird sie von seinen beiden Söhnen geleitet.

Kushner soll 70 Millionen Euro erwirtschaftet haben
Kushners Einkünfte waren dem Bericht zufolge deutlich höher als die seiner Frau: Donald Trumps Schwiegersohn kommt demnach auf insgesamt 70 Millionen Dollar. Mehr als fünf Millionen Dollar Einkommen erwirtschaftete er den Angaben zufolge mit der Immobilienfirma Kushner Cos. durch einen Apartmentkomplex im US-Staat New Jersey. Kushner habe Einkünfte aus Dutzenden Firmen deklariert, die zum familieneigenen Immobilienkonzern gehören.

Die Zeitung schätzt sein Vermögen im vergangenen Jahr auf 179 bis 735 Millionen Dollar, das seiner Frau auf 55 bis 75 Millionen Dollar. Die große Bandbreite ergibt sich aus Besonderheiten bei der Erfassung durch die US-Ethikbehörde.

Managementaktivitäten derzeit eigentlich stillgelegt
Trump und Kushner hatten ihre Managementaktivitäten für ihre Firmen für die Zeit ihrer Beratertätigkeiten im Weißen Haus auf Eis gelegt, um Interessenskonflikte zu vermeiden. Die Einkünfte sprudeln dennoch munter weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele