Rodman, „The Worm“

Ex-NBA-Star als Brückenbauer für Trump und Kim!

Sport-Mix
12.06.2018 11:52

Ex-US-Basketballstar Dennis Rodman hat unter Tränen seine Freundschaft zum nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un und dessen Gipfel mit US-Präsident Donald Trump verteidigt: „Wir müssen die Türen öffnen und neu anfangen und diese Welt zu einem besseren Ort machen. Baby, das ist es“, sagte Rodman in einem Live-Interview mit dem Sender CNN am Dienstag, das zeitgleich mit dem Gipfel geführt wurde. Der schrille Rebound-König und der Ex-Freund von Madonna und Baywatch-Beauty Carmen Electra wurde zum Brückenbauer zwischen den beiden Politkern.

Auch Rodman hielt sich zu diesem Anlass in dem Stadtstaat in Südostasien auf. „Ich habe Morddrohungen bekommen“, sagte der frühere Spitzensportler und brach in Tränen aus. „Ich konnte nicht mal nach Hause gehen... Ich musste mich 30 Tage lang verstecken“, beschrieb er die Feindseligkeit, die er wegen seiner Freundschaft zu Kim erlebt habe.

Für das Interview trug Rodman diesmal keine gefärbten Haare und Stöckelschuhen, wie in alten Zeiten, sondern eine Kappe mit Trumps Wahlkampfslogan „Make America Great Again“ (Macht Amerika wieder großartig) sowie ein T-Shirt seines Kryptowährungssponsors. Er gilt als einer der größten Fans von Donald Trump, obwohl die meisten afroamerikanischen Basketball-Spieler nicht gerade Trump-freundlich sind, weil er ihrer Meinung nach nicht entschlossen genug gegen rassistische Übergriffe vorgeht, oft im Gegenteil, selber Rassismus schürt. Rodman denkt da anders.

Der ehemalige fünffache NBA-Champion (genannt „The Worm-der Wurm“) ist seit 2013  mindestens fünf Mal nach Nordkorea gereist. Er bezeichnet Kim als „Freund fürs Leben“. Im vergangenen Jahr hatte er Kim ein Exemplar von Trumps Bestseller „The Art of the Deal“ von 1987 mitgebracht. Rodman reiste nun eigens zum Gipfel nach Singapur - ob er dort erneut mit Kim zusammentreffen würde, war aber unklar. Rodman propagiert sich als Vermittler zwischen den beiden Politikern, was seine wirkliche Rolle in der Diplomatie war, werden wir wohl nie erfahren. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele