Nächste Verstärkung?

Ivan ist jetzt Rapids „Objekt der Begierde“

Fußball National
12.06.2018 06:09

Noch ziert sich Barnsley mit der Ablöse, aber mit Christoph Knasmüllner ist sich Rapid einig - der Transfer ist nur eine Frage der Zeit! Und an einer weiteren Verstärkung wird gefeilt: Andrei Ivan, ein 21-jähriger Teamspieler Rumäniens, soll von Krasnodar nach Hütteldorf übersiedeln. Vorerst als Leihe, aber mit einer Kaufoption …

Einst galt Ivan als das größte Talent Rumäniens. Rapids Sportchef Fredy Bickel wollte ihn schon nach Bern holen, dementiert daher jetzt auch sein Interesse nicht: „Er kann auf der Seite und ganz vorne spielen, ist ein unglaublich guter Fußballer.“ Weshalb ihn seine „Statistiken“ bei Krasnodar nicht abschrecken. Beim Sensationsvierten der Premier Liga kam Ivan letzte Saison nur auf zehn Einsätze. An Sturmtank Smolov, den jetzt Mourinho für Manchester United auf dem Zettel hat, kam der Youngster nicht vorbei. Und fühlte sich in Russland nie wohl.

Weshalb er das „Missverständnis“ beenden, weg will. Einziges Problem: Krasnodar, wo er bis 2022 Vertrag hat, überwies 2017 drei Millionen für Ivan an CSU Craiova. Laut rumänischen Medien würde man ihn für die Hälfte ziehen lassen. Für Rapid noch immer zu teuer. Weshalb Bickel eine Leihe aushandeln will: „Aber mit einer Option, die für uns leistbar ist.“ Jetzt ist Krasnodar am Ball, das Angebot liegt auf dem Tisch ...

Und wenn für die „Kaderleichen“ Entrup, Sobczyk, Jelic und Bosnjak Abnehmer gefunden werden, könnte Rapid - zusätzlich zu Knasmüllner und Ivan - auch noch bei einem „echten“ Stürmer zuschlagen.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele