NBA-Roundup

Ex-Toronto-Trainer Casey wird Headcoach in Detroit

Sport-Mix
11.06.2018 20:13

Basketball-Trainer Dwane Casey, der vor einem Monat in der NBA als Headcoach der Toronto Raptors gefeuert worden ist, wird laut einem ESPN-Bericht künftig die Detroit Pistons betreuen! Der 61-jährige US-Amerikaner einigte sich demnach mit dem dreifachen NBA-Champion (1989, 1990 und 2004) auf einen Fünfjahresvertrag.

Casey hatte die Raptors, bei denen auch Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl unter Vertrag steht, in der abgelaufenen Saison zum Klub-Rekord von 59 Saisonsiegen und damit an die Spitze der Eastern Conference geführt. Nach einer 0:4-Niederlage in der „best of seven“-Serie der zweiten Play-off-Runde gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers trennte sich Toronto von seinem Erfolgscoach. Wer Caseys Nachfolge beim aktuell einzigen kanadischen NBA-Klub antreten wird, steht noch nicht fest.

„Dwane ist einer der erfolgreichsten und am meisten respektierten Trainer in unserer Liga“, betonte Pistons-Besitzer Tom Gores. „Ich bin zuversichtlich, dass er uns auf die nächste Stufe führen wird.“ Detroit hat in den jüngsten neun Saisonen nur ein einziges Mal die NBA Play-offs erreicht. „Ich bin zuversichtlich, dass dieses Team auf einem sehr hohen Level spielen und erfolgreich sein kann“, erklärte wiederum Casey. Der 61-Jährige soll bei den Pistons pro Saison sieben Millionen Dollar (5,96 Mio. Euro) kassieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele