Ernst-Happel-Stadion

Brasilien-Hit „letzter Walzer“ im Wiener Prater?

Fußball International
10.06.2018 07:03

Tanzt Österreichs Nationalmannschaft heute wirklich den „letzten Walzer“ im Wiener Ernst-Happel-Stadion? Kaum vorstellbar, aber nicht ausgeschlossen. Denn auch wenn sich die Sport-Verantwortlichen der Bundes-Hauptstadt zuletzt gesprächsbereit zeigten, ÖFB-Präsident Leo Windtner (oben im sportkrone.at-Interview) bereits zwei Termine mit Wiens neuem Sportstadtrat Peter Hacker hatte, so ist noch lange nicht gesichert, dass das Happel-Oval die Heimstätte der Nationalmannschaft bleibt.

Einerseits wurde in letzter Zeit viel Porzellan zerschlagen (das erst langsam wieder gekittet werden muss), andererseits müssen den Worten bald Taten folgen, bis zum 15. Juni muss der ÖFB der UEFA bekannt geben, wo am 12. Oktober das Heimspiel in der Nations League gegen Nordirland stattfindet. Aber noch gibt es keinen neuen Vertrag mit der Stadt Wien …

… die am Fußball-Geldkuchen mehr mitnaschen, die Miete deutlich erhöhen will. Was man beim ÖFB grundsätzlich versteht, astronomische Summen zu zahlen ist man jedoch auch nicht bereit. Die Stars würden gerne im Prater bleiben, Marko Arnautovic: „Das Happel-Stadion ist unsere Heimstätte, da haben wir schon große Erfolge gefeiert, fühlen wir uns wohl!“

Wiens Sportstadtrat ist heute live dabei, wird dabei auch bemerken, dass die veraltete Sportstätte für ein Spiel dieser Größenordnung nicht mehr geeignet ist.Aber vorerst heißt es nicht, von einem Neubau zu träumen, sondern den Herbst zu klären. Bei der momentanen Euphorie rund ums Team hätte der ÖFB schon Tausende Abos für die Nations League verkaufen können. War und ist ohne Vertrag aber nicht möglich.

PS: Heute auch im Stadion - viele, viele Scouts. Unter anderem von Manchester United, Chelsea, Tottenham, Inter Mailand, AC Milan, Monaco, Gladbach, Hannover, Wolfsburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele