Bäume gefällt

Auto überschlägt sich und landet am Dach: 1 Toter

Österreich
09.06.2018 13:34

Ein Verkehrsunfall in der Ausfahrt Leobersdorf auf der Südautobahn in Niederösterrich hat am Freitagnachmittag einen Toten und einen lebensgefährlich Verletzten gefordert. Ein mit zwei jungen Männern besetztes Auto hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Die beiden Insassen waren laut Feuerwehr eingeklemmt.

Ein 23-jähriger serbischer Staatsbürger dürfte aus Richtung Graz auf der Autobahnabfahrt im Gemeindegebiet von Leobersdorf aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Auto verloren haben, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Der Wagen, laut Feuerwehr ein BMW, kam von der Fahrbahn ab, entwurzelte zwei Bäume in einem kleinen Wäldchen, rammte einen dritten Baum seitlich und überschlug sich.

Zwei Helikopter im Einsatz
Der Lenker und sein Beifahrer, ein 18-jähriger serbischer Staatsbürger, mussten mittels schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug befreit werden, teilte die FF Wiener Neustadt mit. „Christophorus 3“ und „Christophorus 9“ transportierten die Verletzten in der Folge in Krankenhäuser. Der 23-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins UKH Wien-Meidling geflogen, der Beifahrer nach Reanimation in das AKH Wien, wo der 18-Jährige starb.

Wie die Polizei zudem mitteilte, besitzt der Unfalllenker keine gültige Lenkberechtigung. Er wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

Wrack geborgen
Der BMW wurde mit einem Kran aus dem Wäldchen gehoben. Die FF Wiener Neustadt stand mit fünf Fahrzeugen und 26 Mann mehr als zwei Stunden lang im Einsatz. Die Abfahrt Leobersdorf blieb in diesem Zeitraum in Fahrtrichtung Wien gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele