Nach misslungenem Raub

Althofen: Einsatzkommando „Cobra“ stürmte Wohnung

Kärnten
09.06.2018 09:24

Nach einem misslungenem Raubüberfall hat in der Nacht zum Samstag die Einsatzeinheit „Cobra“ eine Wohnung in Althofen gestürmt: Darin hatten sich zwei Männer (27 und 29) verschanzt, die zuvor einen 21-Jährigen mit einem Messer bedroht und auch verletzt hatten..

Die beiden Althofener hatten gegen 23 Uhr in St. Veit den 21-jährigen Bekannten aus Althofen getroffen. Mit vorgehaltenem Messer bedrohten sie ihn und verlangten sein Mobiltelefon. Als er es nicht herausrückte, zwangen sie ihn in sein Auto. Dort nötigten sie ihn, zum Haus eines Bekannten in St. Veit zu fahren. Ein Polizist: „Während der Fahrt schlug ihm der 29-Jährige mehrmals mit dem Messer auf den Hinterkopf und drohte ihm mit dem Umbringen. Der Fahrer erlitt dabei Verletzungen und Schnittwunden.“

Beim Haus des St. Veiters angekommen, schaffte es der Lenker, vor den beiden auszusteigen, zur Wohnung des Freundes zu laufen und diesen zu warnen. Dem 21-Jährigen gelang es, rechtzeitig die Türe zu verschließen. Die beiden Althofener ergriffen die Flucht.

Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Die beiden jüngeren Männer konnten die Identität der Verdächtigen aber benennen: Gegen 2.30 Uhr stürmte dann die „Cobra“ ein Haus in Althofen und nahm dort beide Männer fest. In der Wohnung wurde Suchtgift gefunden. Der Polizist: „Trotz Waffenverbots waren da auch zwei Messer und eine Gasdruckpistole. 

Bei den Verdächtigen handelt es sich um polizeibekannte Männer, die sich in der Suchtgiftszene bewegen. Derzeit wird ermittelt, ob das Motiv für den Überfall Beschaffungskriminalität gewesen ist.   

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele