Top-Stars dabei

George Clooney für sein Lebenswerk geehrt

Adabei
08.06.2018 12:23

Seit 1973 ehrt das American Film Institute (AFI) einmal jährlich einen Filmschaffenden mit dem Preis fürs Lebenswerk. Die heurige Gala stand ganz im Zeichen von Hollywood-Liebling George Clooney.

Und wenn der Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Unternehmer mit dem AFI Lifetime Achievement Award ausgezeichnet wird, sorgt nicht nur sein filmisches Werk für Aufsehen, sondern auch die Gästeliste. Neben seiner Frau Amal pilgerten auch Shirley MacLaine - die Clooney den Preis überreichte -, Diane Keaton, Jennifer Aniston, Bill Murray sowie Geschäftspartner Rande Gerber samt Ehefrau Cindy Crawford ins Dolby Theatre nach Los Angeles, um ihren Kollegen und Freund die Ehre zu erweisen.

Da ließ es sich Oscar-Moderator Jimmy Kimmel nicht nehmen, mit einem Schluck Tequila - natürlich Clooneys Hausmarke Casamigos - auf das Multitalent anzustoßen.

Clooney war bereits im Oktober als Preisträger 2018 benannt worden. Nach Angaben des AFI wurde der zweifache Oscar-Preisträger („Syriana“, „Argo“) als Schauspieler, Regisseur, Autor, Produzent und für sein humanitäres Engagement geehrt. Den AFI Life Achievement Award erhalten Personen, deren Arbeit die amerikanische Filmkunst bereichert. Zu früheren Preisträgern gehören Tom Hanks, Meryl Streep, Dustin Hoffman und Steven Spielberg.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele