Moscheen-Schließungen

krone.at-User: „Stolz auf diese Regierung“

Community
08.06.2018 15:12

Am Freitag hat die Regierung dem politischen Islam den Kampf angesagt. Wie berichtet, steht die Schließung von sieben islamistischen Moscheen sowie die Ausweisung von bis zu 40 Imamen bevor. Viele krone.at-User sind von diesen „ersten Maßnahmen“ begeistert: „Ein guter Tag für Österreich“, schrieb etwa User michi63.

Bereits kurz nach Bekanntgabe einer härteren Gangart gegen islamistische Moscheen gingen die ersten positiven Kommentare unserer Leser online. Die Auflösung der „Moschee der Grauen Wölfe“ und die Überprüfung aller ATIB-Vereine und -Organisationen findet großen Zuspruch in der krone.at-Community. „Recht so, ein guter Anfang. Ein bravo an die neue Regierung“, meldete sich sogehtsnicht zu Wort.

Da in jüngster Zeit einige radikale Vereine mit einer Vielzahl von Skandalen auf sich aufmerksam machten, sehen viele Leser hier einen ersten, wichtigen Schritt der Regierung, der allerdings längst überfällig gewesen sei. User triole kommentierte dies mit „Das wird aber allerhöchste Zeit und ist ein Skandal, dass sich solche Organisationen überhaupt bei uns ausbreiten konnten.“ „ENDLICH. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist die Zahl 7 immer noch bei Weitem zu klein“, schreibt Soultrap unterstützend.

„Danke an unsere neue Regierung“
Großes Lob wird vor allem der Regierung ausgesprochen. Anerkennungen wie „Ich bin sehr stolz auf diese Regierung!“ von erdenmensch, „Ich ziehe meinen Hut vor dieser Regierung!“ von User MontainKing oder „Bravo BK Kurz …“ von ankona sind nur einige wenige Beispiele für den großen Zuspruch radikale Moscheen zu schließen.

krone.at-User motzki fasst es mit „Wunderbar, wenn man sieht, dass eine Regierung, die aus zwei unterschiedlichen Parteien besteht, zum Wohle der Bevölkerung arbeitet. Daumen hoch, liebe Regierung!“ am zusammen und erntet hierfür eine Vielzahl an Zustimmungen.

Wir werden weiterhin über neue Geschehnisse rund um dieses Thema berichten und freuen uns auf Ihre positiven sowie kritischen Kommentare zu den Moscheen-Schließungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele